![](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_1b3686c4751a429094db662b078ecf3f~mv2_d_2480_3508_s_4_2.jpg/v1/fill/w_204,h_288,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/6f7a9d_1b3686c4751a429094db662b078ecf3f~mv2_d_2480_3508_s_4_2.jpg)
![LL-TR.png](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_35defc3a30614cefb37e892096ee8d7d~mv2.png/v1/fill/w_49,h_28,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/6f7a9d_35defc3a30614cefb37e892096ee8d7d~mv2.png)
Home > Produkte > Transportrollen > LL-TR
![LL-TR_Programm.png](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_6d75b78bcb314e0abfada59cf078c650~mv2.png/v1/crop/x_0,y_223,w_1000,h_557/fill/w_323,h_180,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/LL-TR_Programm.png)
![Zeichnung_LL-TR.png](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_3b8a2fe18ab242038b818e954ec4c14d~mv2.png/v1/fill/w_185,h_368,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/Zeichnung_LL-TR.png)
Technischer Aufbau
Die leichte Transportrolle besteht aus verzinktem Präzisionsstahlrohr nach DIN 2393/94. Die Lagerschalen sind eingepresst und nehmen den Kugelkäfig mit den gehärteten Stahlkugeln auf. Die Achsenden sind aus 5 verschiedenen Varianten wählbar. Beim Modell 20/6 wird für die Lagerung ein nachstellbares Konuslager verwendet.
Dokumente
Transportrollen
LL-TR
Typ | D (mm) | d (mm) | s (mm) | Tragkraft (N) | Gewindeachse | glatte Achse | Federachse | Innengewindeachse | Schlüsselfläche |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
LL-TR 20/6 | 20 | 6 | 1 | 450 | ● (M6) | ||||
LL-TR 30/8 | 30 | 8 | 1,5 | 490 | ● (M8) | ● | ● | ● (M6) | |
LL-TR 40/8 | 40 | 8 | 1,5 | 290 | ● (M8) | ● | ● | ● (M6) | |
LL-TR 40/10 | 40 | 10 | 1,5 | 390 | ● (M10) | ● | ● | ● (M8) | ● (SW 8) |
LL-TR 50/8 | 50 | 8 | 1,5 | 295 | ● (M8) | ● | ● | ● (M6) | |
LL-TR 50/10 | 50 | 10 | 1,5 | 390 | ● (M10) | ● | ● | ● (M8) | ● (SW 8) |
LL-TR 50/12 | 50 | 12 | 1,5 | 785 | ● (M12) | ● | ● | ● (M8) | ● (SW 10) |
LL-TR 60/12 | 60 | 12 | 1,5 | 785 | ● (M12) | ● | ● | ● (M8) | ● (SW 10) |
LL-TR 80/12 | 80 | 12 | 2 | 785 | ● (M12) | ● | ● | ● (M8) | ● (SW 10) |
Achsenden
![Außengewinde.jpeg](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_3d9eca632c1341cfa1a5f6ad9ac4db58~mv2.jpeg/v1/fill/w_118,h_118,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_3,enc_auto/Au%C3%9Fengewinde.jpeg)
Gewindeachse
![glatt.jpeg](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_5bea4b8312ca4759b712b845aa862806~mv2.jpeg/v1/fill/w_118,h_118,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_3,enc_auto/glatt.jpeg)
Glatt
![Federachse.jpeg](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_3303eb484f6b463187cfb43ca10748f1~mv2.jpeg/v1/fill/w_118,h_118,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_3,enc_auto/Federachse.jpeg)
Federachse
![Innengewinde.jpeg](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_9aacd12779f34423bc0362924a72ace2~mv2.jpeg/v1/fill/w_118,h_118,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_3,enc_auto/Innengewinde.jpeg)
Innengewinde-
achse
![Schlüsselweite.jpeg](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_5b6cfff6842740ab8ccf135208a0ff85~mv2.jpeg/v1/fill/w_118,h_118,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_3,enc_auto/Schl%C3%BCsselweite.jpeg)
Schlüsselflächen
Verrechnungsmaße
Typ | EL Gewindeachse | AL Gewindeachse | EL Federachse | AL Federachse |
---|---|---|---|---|
LL-TR 20/6 | RL+19 | RL+36 | - | - |
LL-TR 30/8 | RL+16 | RL+45 | RL+7 | RL+25 |
LL-TR 40/8 | RL+17 | RL+40 | RL+7 | RL+25 |
LL-TR 40/10 | RL+17 | RL+40 | RL+7 | RL+25 |
LL-TR 50/8 | RL+18 | RL+40 | RL+7 | RL+25 |
LL-TR 50/10 | RL+18 | RL+40 | RL+7 | RL+25 |
LL-TR 50/12 | RL+22 | RL+50 | RL+7 | RL+25 |
LL-TR 60/12 | RL+23 | RL+50 | RL+7 | RL+25 |
LL-TR 80/12 | RL+23 | RL+50 | RL+7 | RL+25 |
Lagerrollen
Typ | RL | AL | EL | Gewindeachse | Federachse |
---|---|---|---|---|---|
LL-TR 50/8 | 245 | 280 | 260 | ● | |
LL-TR 50/8 | 345 | 380 | 360 | ● | |
LL-TR 50/8 | 445 | 480 | 460 | ● | |
LL-TR 50/8 | 545 | 580 | 560 | ● | |
LL-TR 50/12 | 245 | 270 | 250 | ● | |
LL-TR 50/12 | 245 | 270 | 250 | ● | |
LL-TR 50/12 | 345 | 370 | 350 | ● | |
LL-TR 50/12 | 445 | 470 | 450 | ● | |
LL-TR 50/12 | 545 | 570 | 550 | ● | |
LL-TR 50/12 | 645 | 670 | 650 | ● | |
LL-TR 50/12 | 745 | 770 | 750 | ● | |
LL-TR 50/12 | 945 | 970 | 950 | ● |
Optionen
![Gummirung_schwarz.png](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_574382c8944f4084a1f9c365c5071e4c~mv2.png/v1/crop/x_346,y_0,w_276,h_276/fill/w_55,h_55,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/Gummirung_schwarz.png)
Gummi-Schlauch
Spezialschlauch RS190 dunkel,
ca. 40-45° shore,
alterungs- und witterungsbeständig,
säure- und laugenfest,
temperaturbeständig bis max. 90°C
![Gummirung_rot.png](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_cd7e715b784f4f9dbcea71b9d00b1799~mv2.png/v1/crop/x_330,y_0,w_261,h_261/fill/w_55,h_55,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/Gummirung_rot.png)
PVC-Schlauch
Spezialschlauch rot oder grau,
ca. 90° shore,
säure- und laugenfest,
temperaturbeständig bis max. 70°C
Die Montage erfolgt durch erhitzen von Schlauch und Stahlrohr.
![kein_bild_vorhanden_129_0.gif](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_a7ac6b82ba684afeba7af72bb4b05c0d~mv2.gif)
Gummibelag
Heiß aufvulkanisierter Gummibelag, zwischen 40-80° shore wählbar.
Diverse Laufflächenprofilierungen möglich. (Ballig, Nuten, Bandlaufkanten)A
![kein_bild_vorhanden_129_0.gif](https://static.wixstatic.com/media/6f7a9d_a7ac6b82ba684afeba7af72bb4b05c0d~mv2.gif)
Filzbelag
Text folgt